Head of Marketing and Communications (m/w)

Position

Director/Pressesprecher/Leiter

Arbeitsort

flexibel

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für ein international führendes Immobilien-Beratungsunternehmen suchen wir einen „Head of Marketing and Communications (m/w)“. Der/die Stelleninhaber(in) ist Mitglied des „German Board“, berichtet direkt an den Deutschland-Geschäftsführer sowie den Europa-Marketingchef und arbeitet eng mit zentralen Akteuren innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen. Die Vakanz bietet die Herausforderung und die besondere Gelegenheit, die Kommunikation des Unternehmens aktiv zu gestalten und dabei eigene Vorstellungen umzusetzen. Der Arbeitsort ist weitgehend flexibel, da das Unternehmen an mehreren Standorten in Deutschland vertreten ist.

Aufgaben:

  • Management aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in Deutschland
  • Ganzheitliche stakeholdergerechte Kommunikation – von der Analyse über die Konzeption und Umsetzung bis zur KPI-gestützten Erfolgsmessung
  • B2B-Marketing: Weiterentwicklung und Pflege der Corporate Brand für den deutschen Markt, Optimierung und Adaption der Strategie für Deutschland, crossmediale Umsetzung von Kampagnen, Employer Branding, Vertriebsunterstützung
  • Externe Kommunikation/PR: Medienarbeit in Wirtschafts- und Fachpresse, Social Media, Content Marketing, Beziehungspflege, Messen und weitere Kundenevents, Management von Bekanntheit und Reputation/Marke
  • Interne Kommunikation: Wirksame Medien, Kanäle und Events für Mitarbeiter; Schnittstellemanagement innerhalb des Konzerns
  • Sparringspartner und Berater für das Management: Enge Abstimmung zu Zielen und Strategien des Unternehmens und von Marketing und Kommunikation
  • Konsequente Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg: Unterstützung zentraler Unternehmensbereiche, darunter Vertrieb/ Business Development (Schwerpunkt) und HR (weniger ausgeprägt, punktuell). Aufbau und Optimierung entsprechender Prozesse und Strukturen
  • Teamführung und Budgetverantwortung: Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter, Integration neuer Mitarbeiter, Etat-Kontrolle

Anforderungen

  • Strategischer Marketer und Kommunikator, der fachlich & methodisch state of the art ist
  • Dynamische Persönlichkeit mit Drive und eigenen Ideen, die gestaltet statt verwaltet. Mit dem Mut und der Energie, Bestehendes zu hinterfragen und ggf. zu verändern
  • Leadership: Den Willen und die Fähigkeit, ein Team zu formen und zu führen
  • Selbstsicherheit: Als Teil des Managements auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung agieren
  • Digitales Mind- und Skillset – verknüpft mit Empathie und Menschenkenntnis
  • Souveräner Auftritt im internationalen Professional-Service-Kontext
  • Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zielorientierung, gestützt auf analytische Fähigkeiten
  • Strategischer Weitblick, dabei eine pragmatische Hands-on-Mentalität
  • Stark intrinsische Motivation, Lust am kreativen Bewältigen von Herausforderungen
  • Fähigkeit, Mitarbeiter so zu führen, dass sie gerne und eigenständig zum Erfolg beitragen
  • Tadellose Deutsch- und Englischkenntnisse

Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte Job Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Alternativ können Sie uns auch auf anderem Weg kontaktieren:

0211 176070-66
kontakt@prcc-personal.de

Ihr Ansprechpartner ist Annika Leicht.