Manager Content, Marketing & Planning (m/w)

Position

Redakteur/Journalist

Arbeitsort

Essen

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für die Stiftung „Blumenbüro Holland“ (BBH) suchen wir einen Kommunikationsexperten. Das BBH betreibt europaweit Imagearbeit für Blumen und Pflanzen. Der Stelleinhaber arbeitet schwerpunktmäßig „on-site“ im BBH-Deutschlandbüro in Essen und steht dabei in engem persönlichen Austausch mit dem BBH-Hauptsitz im niederländischen Honselersdijk (bei Den Haag).

Das BBH ist eine unabhängige Stiftung, finanziert durch Blumen und Pflanzenproduzenten. Das Team setzt sich zusammen aus Marketing- und Kommunikationsspezialisten, Kampagnenmanagern und weiteren Experten. Das BBH sorgt dafür, dass Blumen und Pflanzen auf der Agenda von Konsumenten einen festen Platz ganz oben einnehmen. In Deutschland betreibt BBH unter anderem die Websites Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de.

Der Kommunikationsexperte kümmert sich vor allem um

  • Strategie, Kreation & Partnermanagement: Ausarbeitung von Content-Strategien und Maßnahmen für (digitale) Kampagnen, Briefing des Agenturteams, Akquise und Betreuung von Content-Partnerschaften mit Medien und Marken.
  • Content Management: Umsetzung der Maßnahmen, Pflege plattformübergreifender Redaktionssysteme inkl. Themenplanung, Terminplanung und Redaktion, Bespieglung der Social-Media-Kanäle, Ausbau digitaler Aktivitäten.
  • Evaluation & Reporting: Erfolgsmessung mit Analysetools, Weiterentwicklung des Kommunikationscontrollings, Reporting auf Deutsch und Englisch.

Es handelt sich um ein freiberufliches Arbeitsverhältnis im Umfang von 24 Stunden/Woche. Die Gestaltungsspielräume sind hoch, die Vergütung ist attraktiv.

Anforderungen

Sie und der Arbeitgeber passen zusammen, wenn Sie

  • das moderne Arbeitsleben schätzen, ein zukunftsweisendes Beratungsverständnis haben/entwickeln möchten, mobil und digital sind.
  • Teil internationaler Kampagnen sein wollen und mit Menschen in den Niederlanden, England und Frankreich zusammenarbeiten möchten.
  • für ein Thema arbeiten wollen, das die Menschen emotional berührt und bei dem die Kommunikation mehr ist als reine Produktwerbung.
  • für eine Branche tätig sein möchten, die mit Milliardenumsätzen ein echter „hidden champion“ ist.

Dafür sollten Sie Folgendes mitbringen:

  • Arbeitserfahrung in Kommunikation/Marketing für Unternehmen und/oder Agentur
  • Know-how in digitaler und Social-Media-Kommunikation, solide EDV-Kenntnisse
  • Textsicherheit, Kreationsstärke, strategische Herangehensweise
  • Know-how im Projektmanagement, Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern, Etat- und Budgeterfahrung
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Kommunikationsbezug
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte Job Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Alternativ können Sie uns auch auf anderem Weg kontaktieren:

0211 176070-66
kontakt@prcc-personal.de

Ihr Ansprechpartner ist Annika Leicht.