Karrierepartner für Kandidaten

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Sie wollen sehen, welche Möglichkeiten der Markt momentan bietet? Oder Sie möchten  einfach unverbindlich auf sich aufmerksam machen?

Sie möchten wissen, wo Sie gerade im Vergleich zu anderen stehen? Wo es Lücken gibt und wie Sie diese schließen können? Welche Richtung Ihre berufliche Laufbahn ganz grundsätzlich nehmen sollte?

In allen Fällen sind Sie bei der PRCC Personalberatung genau richtig. Informieren Sie sich hier über unsere Services für Kandidaten – und sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Bewerben und up-to-date bleiben

Verschiedene Wege führen zum neuen Job. Bei uns sind es konkret zwei: Sie können sich auf eine Vakanz bewerben oder sich initiativ ins Gespräch bringen – weil Sie gerade aktiv suchen oder einfach, weil Sie  informiert bleiben möchten.

Der rote Button oben rechts führt zu einer Auswahl aktueller Vakanzen. Sollten Sie an einer Joboption interessiert sein, können Sie über unser Job Portal direkt Interesse dafür signalisieren.

Alternativ können Sie uns anrufen (0211 – 17 69 70 66) oder uns eine E-Mail (bewerbung@prcc-personal.de) schicken.

In jedem Fall informieren wir Sie gerne über Details und erörtern mit Ihnen mögliche Alternativen.

Über den Job Alert der PRCC Personalberatung können Sie uns Ihre Präferenzen und Kompetenzen nennen. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn wir Ihnen eine passende Vakanz anbieten können.

Um den Job Alert zu aktivieren, tragen Sie sich in unser Job Portal ein. Ihr Account lässt sich in wenigen Minuten einrichten und jederzeit aktualisieren oder deaktivieren. Hierfür vergeben Sie ein Passwort, tragen ihre Fähigkeiten und Vorstellungen ein und laden ggf. Ihren Lebenslauf hoch – fertig ist Ihr persönliches Profil.

Reflektieren und weiterentwicklen

Karriere lässt sich nicht bis ins kleinste Detail planen. Doch über die grundsätzlichen beruflichen Ziele und wie man sie erreichen kann – darüber lohnt es sich zu reflektieren. Externe Perspektiven und Impulse können dabei helfen, die eigenen Potenziale besser zu erkennen und zu nutzen. Insbesondere dann, wenn man vor besonderen Herausforderungen steht.

Wir unterstützen Sie mit folgenden Services und Empfehlungen dabei:

Wir beleuchten Ihren beruflichen Status quo und zeigen Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation auf. Unsere Karrieregespräche umfassen:

  • einstündiges Gespräch, persönlich oder telefonisch
  • kritische Prüfung Ihres aktuellen CVs und weiterer Bewerbungsunterlagen
  • realistische Einschätzung von Chancen und Risiken, die sich aus Ihrem Profil ergeben
  • Aufzeigen möglicher künftiger beruflicher Wirkungsfelder
  • Orte: Düsseldorf, Frankfurt oder nach Absprache auch in anderen Städten

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: 0211 176070-66.

In angelsächsischen Ländern ist Mentoring schon lange ein wichtiger Karrierefaktor. In Deutschland nimmt es gerade richtig Fahrt auf.

Kein Wunder: Studien zeigen, dass sowohl Mentees als auch Mentoren glücklicher, zufriedener und erfolgreicher in ihrem Beruf sind als Kollegen ohne Mentoring.

Die PRCC Personalberatung setzt beim Thema Mentoring auf  „Die Karrieremacher„. Die Plattform basiert auf einem Algorithmus, der  Menschen, die Karriere machen wollen, mit einem passenden Mentor zusammenführt.

Weiterbildung war schon immer wichtig für das berufliche Vorankommen. In Zeiten der digitalen Transformation ist sie unverzichtbar. Falls Sie wissen möchten, wo es bei Ihnen Handlungsbedarf geben könnte, schauen wir gerne gemeinsam auf Ihr Qualifikationsprofil.

Um Lücken zu schließen, setzt die PRCC Personalberatung auf die Deutsche Akademie für Public Relations. Die DAPR bietet seite 25 Jahren Aus- und Weiterbildung in Public Relations, Kommunikation & Management – vom Einzelseminar bis zum Master-/MBA-Studium, im Präsenzformat und als E-Learning.