Das PRCC-Team stellt sich vor

Heute: Juliane Weidtmann

38 Jahre alt, routinierte Kommunikatorin und Menschenkennerin, zweifache Mutter, Hobby-Fotografin und leidenschaftliche Bäckerin – das (und noch vieles mehr) ist Juliane Weidtmann. Seit 2018 verknüpft sie als Senior Account Managerin bei PRCC erfolgreich passende Kandidaten mit suchenden Unternehmen. Hier stellt sie sich selbst kurz vor:   

Ich beschäftige mich in meinem Job vor allem mit… 

Menschen. Mit Karrieren, Lebenswegen und Entscheidungen.  

Ein Arbeitstag ist für mich ein guter Arbeitstag, wenn…  

ich das Gefühl habe, etwas erreicht zu haben: das sind natürlich einerseits erfolgreiche Vermittlungen oder vielversprechende Gespräche. Manchmal reicht es aber auch, jemanden unerwartet zum Lachen gebracht zu haben, um das Gefühl zu haben, dass der Tag erfolgreich war. 

Die bisher prägendste Erfahrung in meinem Berufsleben war… 

… auf jeden Fall die (viel zu kurze) Zeit in der Gastronomie-PR in Vancouver, Kanada. Ich habe dort Einblicke gewonnen, die ich um nichts in der Welt missen möchte. 

Und darüber hinaus hat mich sicher die Tatsache geprägt, dass ich bereits früh in meinem Berufsleben mit einer sehr herausfordernden Gesamtgemengelage im Job konfrontiert war – hinsichtlich Arbeitszeiten, Verantwortlichkeiten, Ansprüchen, Kollegen und Vorgesetzten. Das hat mich zum einen befähigt, mich schnell auf schwierige Situationen einzustellen und davon profitiere ich bis heute. Zum anderen hat es mir gezeigt, welch hohen Stellenwert ein wertschätzender Umgang untereinander hat und wie unverzichtbar offene Worte, aber auch offene Ohren sind. 

An der Arbeit in einer Personalberatung schätze ich besonders… 

Ich bin auf Umwegen in die Personalberatung gekommen – ich habe als PR-Beraterin angefangen, war danach einige Jahre in der Unternehmenskommunikation. Das, was ich heute mache, erlaubt es mir, die Erfahrungen aus beiden Welten zu nutzen und das macht mir großen Spaß. Außerdem trifft man eine Menge interessanter Leute – und man weiß eigentlich nie, was der Tag am Ende bringt. 

Ein Privatleben habe ich auch, das verbringe ich am liebsten mit… 

meiner Familie und/oder meiner Kamera. 

Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „PRCC People”

Das PRCC-Team stellt sich vor

Heute: Juliane Weidtmann 38 Jahre alt, routinierte Kommunikatorin und Menschenkennerin, zweifache Mutter, Hobby-Fotografin und leidenschaftliche Bäckerin – das (und noch vieles mehr)...

Lesen

PRCC verstärkt sich mit Katharina O’Sullivan

Düsseldorf, den 21. August 2020: PRCC hat im August personellen Zuwachs bekommen: Neu im Team ist Katharina O´Sullivan, die als...

Lesen