Das PRCC-Team stellt sich vor

Heute: Maike Blankenstein

Erfahrene Kommunikatorin mit einem Hintergrund in Mode und Lifestyle PR, Italien-Liebhaberin, begeisterte Köchin und ausgebildete Yoga-Lehrerin – das (und noch vieles mehr) ist Maike Blankenstein. Seit September ist sie bei PRCC als Account Managerin Ansprechpartnerin für Kandidat:innen und Unternehmen. Hier stellt sich Maike selbst kurz vor:

Ich beschäftige mich in meinem Job vor allem mit…

spannenden Menschen und unterschiedlichen Unternehmen – und der Frage, ob und wie diese zusammenpassen.

Ein Arbeitstag ist für mich ein guter Arbeitstag, wenn…

ich gute, authentische und transparente Gespräche auf Augenhöhe hatte – sowohl mit Kandidat:innen als auch mit Kund:innen und das Gefühl habe, beide Seiten ein Stück weitergebracht zu haben.

Die bisher prägendste Erfahrung in meinem Berufsleben war…

die Vielfalt an Aufgaben und Branchen. All das hat mich persönlich und beruflich weitergebracht. Ich liebe es, immer neue Menschen kennenzulernen, in neue Branchen einzutauchen, meinen Horizont zu erweitern und dabei an bereits gesammelte Erfahrungen anknüpfen zu können.

An der Arbeit in einer Personalberatung schätze ich besonders…

die Abwechslung und die Möglichkeit, so inspirierende und interessante Menschen kennenzulernen. Es ist eine wertvolle Bereicherung, unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Lebensgeschichten zu begegnen und sich immer wieder neu auf Menschen und Situationen einzulassen.

Ein Privatleben habe ich auch, das verbringe ich am liebsten mit…

meiner Familie und Freunden, auf meiner Yogamatte oder in Triest, meinem absoluten Herzensort.

Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „PRCC People”

Das PRCC-Team stellt sich vor

Heute: Nane Kröger 53 Jahre alt, Allrounderin, Teamplayerin, dreifache Mutter, sportbegeistert und ehrenamtliche Kommunalpolitikerin – das (und noch vieles mehr)...

Lesen

Das PRCC-Team stellt sich vor

Heute: Thomas Lüdeke Vor 10 Jahren hat Thomas Lüdeke das Unternehmen gemeinsam mit Philip Müller gegründet. Thomas kennt die Kommunikationsbranche...

Lesen