Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Position

Berater/Referent

Arbeitsort

NRW

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für den Newsroom eines internationalen Energiekonzerns in NRW suchen wir einen Referenten Interne Kommunikation (m/w/d). Der/die Stelleninhaber(in) verantwortet und schreibt Texte für alle internen Medien, betreut die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Intranets, berät zu internen Kommunikationsthemen und begleitet strategische Veränderungsprozesse.

Die Stelle zeichnet sich. a. durch große Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, diverse Weiterbildungsangebote, ein dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie eine attraktive Vergütung aus. Wegen einer Elternzeitvertretung ist diese Vakanz nach jetzigem Stand auf drei Jahre befristet.

Anforderungen

  • Exzellentes redaktionelles Know-how, gerne mit journalistischem Hintergrund.
  • Fundierte Kenntnisse in der internen und integrierten Kommunikation.
  • Routinierter Umgang mit Intranet und Content-Management-Systemen.
  • Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte (interdisziplinär und international).
  • Tadellose Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Eine eigenständige Arbeitsweise, eine aufgeschlossene Art sowie eine pragmatische Hands-on-Mentalität.

Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte Job Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Alternativ können Sie uns auch auf anderem Weg kontaktieren:

0211 176070-66
susanne.riedel@prcc-personal.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Susanne Riedel.