Wir sind Ihre Personalberatungs-Partner und Problemlöser

„Business problems are people problems“, lautet eine Manager-Weisheit. PRCC ist Ihr Problemlöser rund um die Themen Recruiting, Interim-Management, Outplacement und Qualifizierung. Als moderne Personalberatungs-Boutique unterstützen wir Sie mit folgenden Services:

Executive Search

Wir finden die besten Executives und Experten für Unternehmen, Institutionen und Agenturen.

Interim-Vermittlung

Wir vermitteln Interim-Manager*innen in Kommunikation und Marketing.

Outplacement

Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen im Trennungsfall.

Weiterentwicklung

Wir beraten Sie zu Ihrer Karriere. Lücken im Kompetenzprofil schließen wir mit unserem Akademie-Partner dapr.

Wir sind auf Kommunikation und Marketing spezialisiert. Mit diesem Fokus arbeiten wir  europaweit für alle Branchen, B2B wie B2C – von Automobil, Aviation, Banking & Finanzwirtschaft über Chemie, Gesundheit & Pharma, Handel & Logistik, Infrastruktur & Immobilien und IT/Tech bis hin zu Konsumgütern/FMCG, Maschinenbau & Industrie, Politik und Professional Services/Dienstleistungen und Tourismus.

Unsere Kunden sind Unternehmen aller Größen, Beratungen, öffentliche und nicht-öffentliche Institutionen sowie Start-Ups. Wir fühlen uns ebenso wohl in der Welt der Schwerindustrie wie in der der neuen Technologie – und finden es spannend, die Erfahrungen aus diesen Welten zu verbinden.

Interim-Manager*innen für Comms & Marketing

Manchmal muss es ganz schnell gehen, manchmal soll der Einsatz von überschaubarer Dauer sein – dann sind Kandidaten gefragt, die ihre Leistungen interimistisch anbieten.

Ob zur Überbrückung einer kurzfristigen Vakanz, bei Arbeitsspitzen oder für Sonderprojekte – wir haben einen Pool von topqualifizierten Kandidaten (m/w/d), die ohne lange Einarbeitungszeit eingesetzt werden können: vom „Interim-Manager Unternehmenskommunikation“ über den „Interim-Manager Marketing“ bis zum „Interim-Manager Interne Kommunikation/Change“.

Im Rahmen eines Interim-Mandats nehmen wir Ihnen als Personalentscheider genau so viel Arbeit ab, wie Sie wünschen: Wir kümmern uns auf Wunsch um die Kommunikation mit potenziellen Kandidaten, um die Verhandlung, um die Vertragsgestaltung, um die Abrechnung – bei Bedarf übernehmen wir den gesamten Prozess für Sie.

Unser Pool umfasst Experten für Change und Interne Kommunikation, für Special Situations (Krise, Merger, M&A und IPO etc.) – aber auch Kandidaten für „Standardaufgaben“ wie Corporate Communicators, Marketingkommunikation und Marketing.

Wir bieten Branchenspezialisten für Finanzen/Investor Relations, für Pharma/Healthcare, für Automotive und Aviation– aber auch Generalisten, die sich annähernd jedes Themas annehmen können.

Nennen Sie uns einfach Ihren Bedarf – und wir liefern Ihnen die Lösung.

Unsere Interim-Manager sind auf ganz unterschiedlichen Erfahrungsstufen unterwegs.

Es gibt die Executives, die dann ins Spiel kommen, wenn es ein Team zu führen, eine komplexe Aufgabe zu managen gilt. Und es gibt die Experten, die auf der Umsetzungsebene unterstützen.

Ganz gleich, auf welcher „Flughöhe“ Sie kurzfristig Unterstützung benötigen – ob strategisch, operativ oder administrativ – wir haben die passenden Kandidaten für Sie.

Schnell verfügbar oder gut geeignet? Diese Frage brauchen Sie sich bei uns nicht stellen. Die Kandidaten aus unserem Pool erfüllen beide Ansprüche gleichermaßen.

Wie wir das gewährleisten? Durch einen gelebten Qualitätsanspruch, durch eine handverlesene Auswahl auf Basis eines Assessments, durch effiziente Strukturen und Prozesse. Was bei uns für die Direktsuche gilt, gilt bei uns auch für den Bereich Interim-Management: Wir sind Personalberater – keine „Lebenslaufschleudern“.

Lassen Sie uns gerne dazu sprechen, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Für Bewerber*innen

Sie sind Interim-Manager*in für Kommunikation/Marketing und möchten in unsere Datenbank aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an interim@prcc-personal.de.

Outplacement in Kommunikation und Marketing

Eine Trennung ist eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Doch sie kann wertschätzend, konstruktiv und sogar erfolgssteigernd verlaufen – wenn der Prozess professionell gestaltet wird.

NextPlacement ist das Outplacement-Angebot der PRCC Personal- und Unternehmensberatung. Wir unterstützen Arbeitgeber und Arbeitnehmer dabei, Trennungsprozesse mit bestmöglichem Ergebnis zu meistern. Beide Seiten profitieren von unserer Spezialisierung auf Marketing und Kommunikation – und vom ganzheitlichen Zusammenspiel aus Personalberatung, Headhunting, Business Coaching und Weiterbildung.

Erfahren Sie mehr über dieses Angebot auf der Website von NextPlacement.

Orientieren und qualifizieren

Karriere lässt sich nicht bis ins kleinste Detail planen. Doch über die grundsätzlichen beruflichen Ziele und wie man sie erreichen kann – darüber lohnt es sich zu reflektieren. Wer Kompetenzlücken erkennt und schließt, ist für kommende Herausforderungen gerüstet.

Externe Perspektiven und Impulse können dabei helfen, die eigenen Potenziale besser zu erkennen und zu nutzen.

Wir unterstützen Sie mit folgenden Services und Empfehlungen dabei:

Wir beleuchten Ihren beruflichen Status quo und zeigen Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation auf. Unsere Karrieregespräche umfassen:

  • einstündiges Gespräch, persönlich, telefonisch oder per Video
  • kritische Prüfung Ihres aktuellen CVs und weiterer Bewerbungsunterlagen
  • SWOT, realistische Einschätzung von Chancen und Risiken, die sich aus Ihrem Profil ergeben
  • Abgleich Ihrer Ziele mit dem Markt
  • Aufzeigen möglicher künftiger beruflicher Wirkungsfelder
  • Orte: Düsseldorf, Frankfurt oder nach Absprache auch in anderen Städten

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: 0211 176070-66.

Qualifizierung war schon immer wichtig für das berufliche Vorankommen. In Zeiten von digitaler Transformation und des Dauer-Changes ist sie unverzichtbar (Stichwort „Employability“). Falls Sie wissen möchten, wo es bei Ihnen Handlungsbedarf gibt, schauen wir gerne gemeinsam auf Ihr Qualifikationsprofil.

Um Lücken zu schließen, setzt die PRCC Personalberatung auf die Deutsche Akademie für Public Relations. Die DAPR bietet seit 1991 Aus- und Weiterbildung in Public Relations, Kommunikation & Management – vom Einzelseminar bis zum Master-/MBA-Studium, im Präsenzformat und als E-Learning.