Unsere WebSessions: Wissen und Insights für Sie

Wissen und Verständnis sind die Basis für eine erfolgreiche Orientierung im Job. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) bieten wir daher regelmäßig WebSessions an. Mit Tipps und Trainings unterstützen wir Experten und Executives aus der Kommunikations- und Marketingbranche.

So können Sie sich rund um Themen der beruflichen Weiterentwicklung up-to-date halten. Wir freuen uns, Sie in einer der Sessions zu treffen.

Inhalt

Eine gute Führungskraft, eine gute Mutter oder ein guter Vater, eine gute Partnerin oder ein guter Partner – all das (und mehr) gleichzeitig zu sein, das ist eine echte Herausforderung. (Wie) schafft man das auf Dauer?

Darüber sprechen Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility bei Lufthansa Cargo und Magnus Hüttenberend, Chief Communications Officer bei TUI Musement im ersten Modern-Leaders-Webtalk.

Die Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen, per Chat eigene Fragen zu stellen, Impulse zu dem Thema zu geben und interaktiv an der Online-Live-Session mitzuwirken.

Zielgruppe

Kommunikations- und Marketingprofis

Host

PRCC Personalberatung

Teilnahmegebühr

kostenlos

Anmeldung

Zum Anmeldeformular

Inhalt

Ask-me-Anything-Session

Am 23. September 2021, von 12 bis 13 Uhr ist Regina Sofia Wagner, Bereichsleiterin Kommunikation bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Gast der nächsten kostenfreien Ask me anything-Session der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr). dapr-Geschäftsführer Nils Hille wird mit ihr in dem beliebten Live-Format und unter dem Motto „Finte oder Fakt?“ über das Thema „Der Weg zur integrierten Kommunikation bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall“ sprechen.

Die Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, per Chat eigene Fragen zu stellen und interaktiv an der Online-Live-Session mitzuwirken.

 

Zielgruppe

Experten und Executives aus Kommunikation und Marketing

Experte

Regina Sofia Wagner, Bereichsleiterin Kommunikation, Bausparkasse Schwäbisch Hall

Nils Hille, Geschäftsführer der dapr.

Teilnahmegebühr

kostenfrei

 

Anmeldung (direkt über dapr.)

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**Sie können sich noch anmelden, landen aber aufgrund der sehr hohen Nachfrage ggf. zunächst auf der Warteliste. Ggf. informieren wir Sie zeitnah über einen weiteren Termin.**

Inhalt

Schon immer gilt: Wer einen neuen Job sucht, sollte sich gezielt bewerben und nicht auf Masse setzen. Das setzt voraus, dass man sich auskennt: wie es um den aktuellen Stellenmarkt steht, wer als Arbeitgeber wirklich infrage kommt, welche Arbeitgeber aktuell welchen Bedarf haben etc. – all das ist gerade in Krisenzeiten gar nicht so einfach herauszufinden.  

In unserem Webinar geben wir Tipps und Hinweise zum Bewerbungsprozess an sich – aber auch zu den besonderen Herausforderungen zum Bewerben in Krisenzeiten.  

Das Webinar ist in drei Teile aufgeteilt:  

1) Verstehen
Besonderheiten des Marktumfelds, Bedeutung von Kommunikations-/Marketingabteilungen – heute und in Zukunft, Herausforderungen auf Arbeitgeberseite, die richtigen Kandidaten zu finden.  

2) Wissen:
Auf was Sie achten sollten, Fremd-/Selbstwahrnehmung abgleichen, Unterlagencheck, digitaler Bewerbungsprozess. 

3) Handeln:
Neuorientierung in Krisenzeiten, Zeit richtig nutzen, die richtigen Prioritäten setzen.  

Zielgruppe

Kommunikationsmanager, Marketingmanager 

Dozent

Thomas Lüdeke, Managing Partner, PRCC Personalberatung 

Teilnahmegebühr

kostenlos

Die Teilnahme ist selbstverständlich anonymisiert möglich. 

 

Anmeldung

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Inhalt

Im General Management oder auch im Bereich HR sind Interim Manager stark verbreitet. Im Bereich Kommunikation und Marketing wächst dieses Feld – für die interimistische Übernahme von Leitungsaufgaben genauso wie im ProjektmanagementMenschen, die sich auf kurzfristige und zeitlich befristete Einsätze in Unternehmen spezialisiert haben, gibt es im Bereich Kommunikation und Marketing nicht viele.  

Aber es gibt immer mehr, die sich eine solche Tätigkeit vorstellen können. In unserer Websession geben wir erste Einblicke, wie man sich als Interim Manager aufstellt und welche Herausforderungen die Tätigkeit als solcher mit sich bringt. 

Die Websession ist in drei Teile aufgeteilt:  

1) Verstehen: 
Interim Manager in der Kommunikations- und Marketingwelt: wo werden sie eingesetzt, welche Aufgaben übernehmen sie, wann sind sie erfolgreich? Und: bin ich der Typ dafür? 

2) Wissen:
Der Job als Interim Manager: rechtliche Fallstricke, Verdienstmöglichkeiten, Marktgegebenheiten. Und: wie gehe ich mit einsatzfreien Zeiten um? 

3) Handeln:
Sich als Interim Manager positionieren: Worauf achten Auftraggeber? Wie kann ich mich abgrenzen? Wie akquiriere ich neue Jobs?  

 

Zielgruppe

Executives und Experten in Kommunikation und Marketing

Dozent

n.n.

Teilnahmegebühr

149,00 Euro (inkl. 19% MwSt.) 

Die Teilnahme ist selbstverständlich anonymisiert möglich. 

 

Anmeldung

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