Das PRCC-Team stellt sich vor: Katharina O’Sullivan

37 Jahre alt, international erfahrene Kommunikatorin, zweifache Mutter, London-Liebhaberin, Interior-Design-Fan – das (und noch vieles mehr) ist Katharina O´Sullivan. Bei PRCC managt sie seit August 2020 die Themen Kommunikation und Communities. Hier stellt sie sich selbst kurz vor:

Ich beschäftige mich in meinem Job vor allem mit…

… Strategiekonzeption, Redaktion, Medienarbeit, Social Media, Community- und Eventmanagement.

Ein Arbeitstag ist für mich ein guter Arbeitstag, wenn…

… ich Spaß an meinen Aufgaben habe und neue kreative Impulse setzen kann. Am liebsten arbeite ich im Team und mit einem Netzwerk von gleichgesinnten Kommunikatoren. Oft entstehen im gemeinsamen, offenen Dialog die besten Ideen und Strategien.

Die bisher prägendste Erfahrung in meinem Berufsleben war…

… definitiv meine Stationen in London. Die Metropole bietet einen unglaublichen Pool von hellen Köpfen und kreativen Hochkarätern. In einem solchen Umfeld kann und muss man schnell lernen, sehr anpassungsfähig sein und vor allem durchhalten. Das lohnt sich: fast nirgendwo ist die Dichte von spannenden Jobs so hoch wie in London.

An der Arbeit in einer Personalberatung schätze ich besonders…

… die Fülle an zeitgemäßen Themen – von der Digitalisierung über modernes Leadership und Change-Management bis hin zum Employer Branding – das Tagesgeschäft ist sehr vielseitig. Außerdem reizt mich das Networking mit Persönlichkeiten aus der Marketing- und Kommunikationsbranche sehr.

Ein Privatleben habe ich auch, das verbringe ich am liebsten mit…

… meiner Familie, einer guten Zeitschrift oder einem Buch und einer großen Tasse Milchkaffee.

‹ Nächster Artikel
Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „”

Thomas Lüdeke (PRCC)

Arbeitsmarkt für Kommunikator:innen 2022

Fünf Themen, die uns in diesem Jahr beschäftigen werden   Die letzten zwei Jahre haben überdeutlich gezeigt: Es kommt eigentlich...

Lesen

“Mentoring macht glücklich und erfolgreich”

Thomas Zimmerling Herr Zimmerling, Die Karrieremacher vermitteln Mentoren und Mentees. Was muss man sich darunter vorstellen? Unsere Plattform basiert auf...

Lesen