Weiter auf Wachstumskurs: Maike Blankenstein und Lara Gräfin Vitzthum verstärken PRCC

Düsseldorf, 17. September 2021: Die auf Kommunikation und Marketing spezialisierte PRCC Personalberatung baut ihr Team weiter aus: Mit Maike Blankenstein und Lara Gräfin Vitzthum verstärken zwei weitere erfahrene Kommunikatorinnen das Unternehmen.

Maike Blankenstein (29), die zum 1.9. als Account Managerin bei PRCC gestartet ist, verfügt über mehrjährige und breitgefächerte Erfahrung in Kommunikation und Marketing, von klassischer PR über Influencer Marketing und Social Media bis hin zu politischer Kommunikation. Nach Stationen auf Agenturseite, unter anderem Karkalis Communications und Brandzeichen, verantwortete sie zuletzt den Bereich Public Relations beim Essener Fitnessbetreiber FitX.

Für ihre Aufgaben als Senior Account Managerin greift auch Lara Vitzthum (44) auf ihre langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück. So verantwortete sie als Head of Corporate Communications achteinhalb Jahre die Unternehmenskommunikation des internationalen Handelshauses Gebr. Heinemann. Dort entwickelte sie im Anschluss zudem das internationale China Targeting Marketing des Unternehmens weiter. Ihre PR-Laufbahn startete Vitzthum in der Konzernkommunikation der TUI AG, gefolgt von Stationen bei der dba Luftfahrtgesellschaft, den Hamburger Kommunikationsberatern Laurich & Kollegen und als Pressesprecherin bei A-ROSA Flusskreuzfahrten.

„Der Bedarf an Kandidatinnen und Kandidaten mit modernem Mind- und Skillset ist ungebrochen“, so Philip Müller, Managing Partner der PRCC Personalberatung. „Um diese Menschen erfolgreich finden, prüfen und begeistern zu können, brauchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Branche verstehen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unser Team mit Maike und Lara um zwei Kolleginnen verstärken konnten, die sehr erfahren in Kommunikation und Marketing sind.“

‹ Nächster Artikel
Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „”

Der Mittelstand braucht PR-Profis!

Die Professionalisierung von Kommunikation in mittelgroßen Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung – und damit einhergehend auch die Suche nach ausgewiesenen...

Lesen

Mediatreff NRW: „Spannender als jeder Crime-Podcast“

Wenn ein Print-Journalist Montagabends einen Vortrag hält, und rund 60 Kommunikator:innen trotz hochsommerlicher Hitze gebannt an seinen Lippen hängen –...

Lesen