Mit einer guten Arbeitgebermarke findet man die Mitarbeiter, die man sucht. Wie das geht und welche Instrumente und Maßnahmen zum eigenen Unternehmen passen, klärt Bernd Konschak in dem Buch „Professionelles Personalmarketing – Die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen ansprechen und gewinnen“. Konschak lädt zum chronologischen Durcharbeiten ein und gibt gute Hinweise für alle, die Ihre Marke aufbauen oder erneuern möchten. Anschaulich und prägnant werden die Parameter des Personalmarketings geschildert, welche Eigenschaften eine Employer Brand haben sollte und was es bei ihrer Entwicklung zu beachten gilt.
Zum Nachschlagen sind vor allem die Marketing-Tools: Klassische Offline-Kommunikation wird ebenso umfangreich vorgestellt wie moderne Online-Instrumente. So finden sich Kapitel über klassische Plakatwerbung, Vertriebsmessen und Mundpropaganda direkt vor starken rund sechzig Seiten zu Karrierewebsites, SEO-Optimierung und Social Media.
Regelmäßig wird der Leser auf typische Fehler hingewiesen und kann sich durch anschauliche Beispiele in die Rolle des Bewerbers versetzen. So lässt sich das eigene Personalmarketing zielgruppengerecht ausrichten und dank guter Übersicht ganz sicher nichts vergessen.
Der Titel ist im Haufe-Verlag erschienen.
Kommentar von Thomas Lüdeke, PRCC-Geschäftsführer

Sie interessieren sich für unsere Search-Services? Unsere Management Assistentin Nane Kröger ist sehr gerne für Sie da.
Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.