Keyvisual PRCC - Personalberatung für Kommunikation, Marketing & Nachhaltigkeit

Communications Business Partner für den Vorstand (all genders)

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für einen global führenden Konzern aus der Gesundheitsbranche suchen wir eine:n Communications Business PartnerIn für ein Vorstandsmitglied. Dabei geht es im Wesentlichen um die eigenständige kommunikative Betreuung des Vorstands.

Schwerpunkte sind die proaktive strategische Positionierung sowie die Beratung hinsichtlich aller kommunikativer Fragestellungen.

Wir suchen jemanden, der redaktionell stark ist, gut schreiben kann, ein ausgeprägtes Gespür für Themen und Botschaften – über alle Kanäle hinweg – mitbringt, empathisch ist und mit Weitsicht agiert. Expertise sowie operative Skills hinsichtlich Social Media sind unerlässlich. Der (internen) Vernetzung mit anderen Abteilungen sowie relevanten Stakeholdern kommt ein großer Stellenwert zu.

Der/ die RolleninhaberIn ist dabei ganz nah dran am Vorstand. Wir suchen jemanden, der/ die Input liefert, brieft und berät sowie konstruktive Rückmeldung gibt – und dabei äußerst strukturiert und organisiert ist. Der/ die KandidatIn sollte eigenständig arbeiten und Themen proaktiv vorantreiben.

Arbeitgeber
Globaler Gesundheitskonzern
Standort
Metropolregion Frankfurt

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Finanzen
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation, idealerweise bereits in enger Zusammenarbeit mit dem C-Level
  • Belastbare Expertise sowie Erfahrung in der Finanzkommunikation von Vorteil
  • Hervorragende Fähigkeiten im redaktionellen Schreiben sowie der crossmedialen Contenterstellung und im Community-Management
  • Belastbare Skills in puncto Social Media
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrungen in Gesundheitsbranche wünschenswert
  • Senioriges und souveränes Auftreten sowie Empathie, Weitsicht und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen
  • Exzellente Skills im Stakeholder Management
  • Eigenverantwortung, Drive sowie eine proaktive Herangehensweise
Klingt passend?
Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte KandidatInnen-Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Ihr Ansprechpartner

PRCC Nane Kröger

Nane Kröger

Management Assistentin
Melden Sie sich einfach bei Fragen zu dieser Stelle

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen