Communications Manager für Employer-Themen (m/w/d)

Position

Seniorberater/Seniorreferent/Manager

Arbeitsort

Karlsruhe und Münster

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für ein erfolgreiches Technologieunternehmen in der Transformation suchen wir eine/n Communications Manager (m/w/d). Die gesuchte Person verantwortet die Kommunikation für Arbeitgeberthemen (Recruiting, New Work, Employer Branding, Nachhaltigkeit etc.). Dabei arbeitet der/die Stelleninhaber:in eng mit anderen Experten zusammen, etwa aus dem Bereich Strategie und Krise. Ein elementarer Teil der Aufgabe ist zudem die kommunikative Betreuung von Vorstandsmitgliedern.

Der Arbeitgeber ist ein Unternehmen, das sich konsequent agilisiert. Flexibilität und Work-Life Balance sind in der Unternehmenskultur verankert.

Anforderungen

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, Berührungspunkte zu/Erfahrung mit HR sind hilfreich
  • Know-how in der Vorstandspositionierung, im Employer Branding und/oder zu Nachhaltigkeit
  • Erfahrung mit integrierter, digitaler und kanalübergreifender Kommunikation
  • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten und im Storytelling
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Scompler, Typo3, Social Media Analyse-Tools)
  • Gerne mit Erfahrung in agilen Strukturen
  • Souveränität im Umgang mit dem Top-Management

Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte Job Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Alternativ können Sie uns auch auf anderem Weg kontaktieren:

0211 176070-66
nane.kroeger@prcc-personal.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Nane Kröger.