Keyvisual PRCC - Personalberatung für Kommunikation, Marketing & Nachhaltigkeit

Manager Crisis Communication (all genders)

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für ein Dienstleistungsunternehmen suchen wir eine:n ManagerIn Krisenkommunikation.

Im Fokus steht dabei die strategische Entwicklung und Implementierung von Issue Management sowie operative Umsetzung von Krisenkommunikation, insbesondere hinsichtlich Pressearbeit. Das Monitoring kritischer Themen in puncto Reputationsmanagement und die entsprechende kommunikative Beratung interner Stakeholder runden das Aufgabenspektrum ab.

Arbeitgeber
Dienstleistungsunternehmen
Standort
Metropolregion Frankfurt

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit sowie idealerweise Erfahrung als JournalistIn
  • Gutes journalistisches Netzwerk
  • Belastbare und fundierte Expertise in der Kommunikation von Krisen sowie im Issue Management – strategisch und operativ
  • Verständnis für sowie Interesse an komplexen Themen und aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen
  • Souveräner Umgang mit verschiedenen Stakeholdern, inklusive C-Level
  • Strategisches Denken sowie konzeptionelle als auch redaktionelle Stärke
Klingt passend?
Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte KandidatInnen-Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Ihr Ansprechpartner

PRCC Nane Kröger

Nane Kröger

Management Assistentin
Melden Sie sich einfach bei Fragen zu dieser Stelle

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen