Keyvisual PRCC - Personalberatung für Kommunikation, Marketing & Nachhaltigkeit

Corporate Social Media Manager (all genders)

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für einen global führenden Konzern aus der Gesundheitsbranche suchen wir eine:n Social Media ManagerIn.

Es geht um die vollumfängliche Verantwortung für die Corporate Accounts sowie die kompetente Beratung hinsichtlich der jeweiligen Vorstandsaccounts. Teil der Aufgabe ist daneben das enge Monitoring des aktuellen (digitalen) Geschehens sowie basierend darauf die Identifikation von relevanten Themen und Chancen als auch die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen. Das Ziel: die Corporate Social Profile zu schärfen und hierüber (mehr) Relevanz zu schaffen.

Der/ die KandidatIn muss textlich stark sowie redaktionell versiert sein – und dabei visuell denken können. Erfahrung in komplexen Konzernstrukturen sowie Souveränität im entsprechenden Stakeholder Management ist wünschenswert.

Das Unternehmen befindet sich in einer großen Transformation, Silos werden aufgebrochen und viele Themen vorangetrieben – es kann sehr viel bewegt werden. Entsprechend suchen wir eine pragmatische Macherpersönlichkeit, die Lust hat, anzupacken und Dinge voranzutreiben.

Arbeitgeber
Globaler Gesundheitskonzern
Standort
Metropolregion Frankfurt

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder einem ähnlichen Gebiet
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise für einen großen Konzern und/ oder direkt für das C-Level – Hintergrund im Gesundheits-/ Pharmabereich hilfreich
  • Professionelle Zertifizierungen wie Google Analytics, Facebook Blueprint und Twitter Flight School wünschenswert
  • Kenntnisse in Grafik- und Webdesign hilfreich
  • Strukturiertes Arbeiten mit der Fähigkeit, Strategien weitsichtig zu entwickeln, dabei aber situativ auf das Marktgeschehen reagieren zu können
  • Versiertheit hinsichtlich aller wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok etc.)
  • Team-PlayerIn mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen und Projekte voranzutreiben
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
  • Exzellente Skills in puncto Stakeholder Management
Klingt passend?
Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte KandidatInnen-Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Ihr Ansprechpartner

PRCC Nane Kröger

Nane Kröger

Management Assistentin
Melden Sie sich einfach bei Fragen zu dieser Stelle

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen