Das PRCC-Team stellt sich vor: Lara Gräfin Vitzthum

Heute: Lara Gräfin Vitzthum

44-jährige Working-Mum einer gerade eingeschulten Tochter, erfahrene Kommunikatorin, unkomplizierte Netzwerkerin mit Neugierde auf die Welt, einem Faible für ein Glas guten Weins bei Gesprächen mit Freunden, früher passionierte Geigerin – das (und noch vieles mehr) ist Lara Vitzthum. Was sie auch mitbringt, ist ein Gespür für Menschen – damit findet sie als Senior Account Managerin bei PRCC die passenden Kandidat:innen für unsere Kund:innen. Hier stellt sie sich Lara kurz selbst vor:

Ich beschäftige mich in meinem Job vor allem damit…
…bestehende Konstellationen, individuelle Anforderungen und verschiedene Menschentypen so zusammenzubringen, dass am Ende für alle das beste Ergebnis herauskommt.

Ein Arbeitstag ist für mich ein guter Arbeitstag, wenn…
…ich einen guten, nahbaren Austausch mit (m)einem Gegenüber hatte – sowohl auf Kandidat:innen- als auch Kundenseite. Und wenn ich zumindest einmal am Tag mit meinen Kolleg:innen gemeinsam lachen konnte.

Die bisher prägendste Erfahrung in meinem Berufsleben war…
…in meinen vergangenen Positionen, dass man völlig unabhängig von Budgets einen tollen, erfolgreichen Job machen kann, wenn die Verantwortungsbereiche geklärt sind, alle an einem Strang ziehen und die Unternehmenskultur gesund ist. Andersherum hilft auch das größte Budget nicht über fehlende Führungskompetenzen und interne Hofberichterstattung hinweg.

An der Arbeit in einer Personalberatung schätze ich besonders…
…dass ich meine eigene, langjährige Erfahrung als Kommunikatorin mit meiner Stärke, auf Menschen zuzugehen und sie einzuschätzen, jetzt bestmöglich zusammenbringen und nutzen kann. Die Branche verändert sich ja weiterhin stark. Es ist spannend, sich mit den Erlebnissen von (anderen) Kommunikator:innen zu beschäftigen und zu verfolgen, welche Kompetenzen künftig gefragt sein werden.

Ein Privatleben habe ich auch, das verbringe ich am liebsten…
…mit meiner kleinen Tochter und im Zusammensein mit lieben Menschen, guten Freunden und meiner Familie. Und dabei immer gerne draußen in der Sonne und/oder als Wahlhamburgerin am Wasser.

‹ Nächster Artikel
Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „”

Aktive Personalsuche im Web: Noch Luft nach oben

Wie umtriebig sind Unternehmen im Bereich „Active Sourcing“, also der aktiven Personalsuche über Suchmaschinen und soziale Netzwerke? Und wie erfolgreich?...

Lesen

Internationale Teams in der Konzernkommunikation

Was im allgemeinen Management deutscher Weltkonzerne schon lange üblich ist, spiegelt sich langsam aber sicher auch in den Kommunikationsabteilungen dieser...

Lesen