Keyvisual Advisory - Beratung und Benchmarking in Corporate Affairs
Persönliche Beratung
für Corporate Affairs
Individuelle Begleitung
beim Onboarding
Benchmarking von
Vergütungssystemen
Aufbau eines
Nachhaltigkeitsmanagements
PRCC Advisory Logo

Beratung und Benchmarking in Corporate Affairs

Viele Herausforderungen lassen sich besser meistern, wenn man sich dafür Unterstützung holt. Die PRCC Advisory unterstützt Sie in erfolgskritischen Situationen, etwa beim Onboarding einer Führungskraft, bei der Etablierung einer Corporate-Affairs-Funktion, beim Aufbau des Nachhaltigkeits-Bereichs oder bei der Optimierung Ihres Vergütungssystems.

Profitieren Sie von tausenden Gesprächen

Sie profitieren von unserer Arbeitserfahrung an der Schnittstelle von Kommunikation, Marketing, Nachhaltigkeit, HR und dem C-Level: Wir führen jährlich über 4.000 Gespräche mit KandidatInnen und stehen täglich im intensiven Austausch mit ganz unterschiedlichen Unternehmen. Und wir tauschen uns mit unseren PersonalberatungspartnerInnen in anderen Ländern aus.  

So lernen wir immer wieder neue Herausforderungen und individuelle Lösungsansätze kennen, gleichzeitig haben wir Gemeinsamkeiten und allgemeingültige Muster ausgemacht. Mit diesem Know-how im Rücken stehen wir Ihnen in folgenden Situationen zur Seite:

Aufbau einer integrierten Corporate-Affairs-Funktion

Was in anderen Ländern längst üblich ist, setzt sich auch in Deutschland zunehmend durch: Mehr und mehr Unternehmen setzen für ihr Reputationsmanagement auf eine integrierte Corporate-Affairs-Funktion.

Der Aufbau eines solchen Bereichs ist alles andere als trivial. Häufige Hürden sind gewachsene Prozesse, Strukturen und Verantwortungsbereiche. Nicht selten fehlt ein konkretes Verständnis für die konkrete Ausgestaltung. Stellenweise mangelt es am Commitment im Vorstand.

Sie möchten eine integrierte Corporate-Affairs-Funktion schaffen? Gerne beraten wir Sie zu den erforderlichen Prozessen, Strukturen und Kompetenzen

PRCC Philip Müller Geschäftsführer

Philip Müller

Managing Partner
Sie interessieren sich für unsere Corporate-Affairs-Beratung? Philip Müller ist gerne für Sie da.

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 176070 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen

Onboarding-Begleitung: Die ersten 100 Tage meistern

Die ersten 100 Tage im neuen Job sind mehr als nur ein geflügeltes Wort – sie entscheiden maßgeblich darüber, ob für eine Führungskraft der Antritt einer neuen Stelle und für den Arbeitgeber eine Rekrutierung zum Erfolg wird oder nicht.

Wir unterstützen Unternehmen und Top-Führungskräfte in Kommunikation, Sustainability und Marketing durch individuelle strategische Onboarding-Begleitung. Das hat Vorteile für beide Seiten: Die Einarbeitungszeit lässt sich so um laut Harvard Business School um 40 Prozent verkürzen, die Erfolgschance signifikant steigern.

  • Sparring, Beratung und Coaching für die erfolgskritischen ersten 100 Tage
  • Begleitung durch Authentic-Leadership-Coachin Susann Remke
  • Maßgeschneidert für Führungskräfte in Kommunikation, Nachhaltigkeit und Marketing
  • Sechs intensive Einheiten, Vernetzung mit Peers, optionale Weiterbildung
Susanne Remke PRCC

Susann Remke

Senior Advisor Onboarding
Sie interessieren sich für unser Onboarding? Susanne Remke ist gerne für Sie da.

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer 0211 – 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen

Benchmarking von Vergütung, Team und Kompetenzen

Als PersonalberaterInnen führen wir Tag für Tag viele Gespräche mit KandidatInnen – so kommen wir bei PRCC auf über mehrere Tausend Telefonate, Videocalls und persönliche Treffen im Jahr. Hinzu kommen Netzwerk-Events, Initiativen wie die Modern Leaders, Teilnahme an Podiumsdiskussionen – und der intensive Dialog mit KlientInnen. Auch der Austausch mit unserem Schwesterunternehmen, der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr), ist oft sehr bereichernd.

So erhalten wir wertvolle Einblicke – darüber, was KandidatInnen können und wie sie dafür bezahlt werden wollen, welche Profile ArbeitgeberInnen aktuell besonders benötigen und was sie dafür bezahlen möchten, wie sich der Arbeitsmarkt für KommunikatorInnen, Marketingschaffende und Nachhaltigkeitsverantwortliche entwickelt… etc.

Gerne lassen wir Sie an dieser Expertise teilhaben – und vergleichen Ihr Team, Ihre Abteilung, Ihren Bereich mit denen in anderen Unternehmen.

PRCC Julian Kuchta

Julian Kuchta

Senior Account Manager
Sie interessieren sich für unser Benchmarking? Julian Kuchta ist gerne für Sie da.

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen

Aufbau von Nachhaltigkeitsmanagement/-kommunikation

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Megatrend. Es gibt diverse Gründe für Unternehmen und Organisationen, nachhaltig(er) zu agieren – nicht zuletzt wirtschaftliche, gesellschaftliche und regulatorische Aspekte.

Beim Aufbau und Ausbau von Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation sollte man sich grundlegende Fragen stellen – etwa: Wie gestalte ich ein strategisches Nachhaltigkeitsmanagement? Kann ich die neuen organisatorischen und personellen Anforderungen mit den vorhandenen Mitarbeitern bewerkstelligen?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit: Welche Relevanz das Thema für Ihr Unternehmen hat, welche Vorgehensweisen ratsam und welche erforderlich sind, welche Strukturen und Prozesse Sie benötigen und wie entsprechender Rollenprofile ausgestaltet werden sollten.

Ihr Ansprechpartner für PRCC Nina Roggenkaemper

Nina Roggenkämper

Senior Advisor Sustainability
Sie interessieren sich für unsere Nachhaltigkeitsberatung? Nina Roggenkämper ist gerne für Sie da.

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 66 an, oder füllen Sie das Formular aus.

Kontakt
Abbrechen