Professionalisierung der Kommunikation im Mittelstand

Für das Unternehmermagazin „Creditreform“ hat PRCC-Geschäftsführer Thomas Lüdeke einen Beitrag zur Professionalisierung der Kommunikation im Mittelstand geschrieben.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen kümmern sich die Geschäftsführer und deren persönliche Mitarbeiter ’nebenbei‘ auch um PR und Marketing, mit nur sporadischer Unterstützung durch externe Dienstleister, wie Texter, Grafiker oder Berater.

Thomas Lüdeke erläutert in seinem Artikel, was es zu beachten gilt, wenn in solch einem Fall eine strategische Kommunikation aufgebaut und etabliert werden soll. Wichtig ist hierbei vor allem auch das Vorgehen von internen hin zu externen Kommunikationsaufgaben.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

‹ Nächster Artikel
Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „Allgemein”

„Es wird zu wenig getan“ – Das PR Magazin berichtet über digitale Fitness

Das PR Magazin 09/2017 berichtet über die Digital-Fitness-Studie, die die Unternehmensberatung LautenbachSass gemeinsam mit der PRCC Personalberatung durchgeführt hat. Kommunikatoren...

Lesen

Relaunch des Karriereportals „PR Career Center“: Arbeitgebernews, Jobs, Karriereinfos – alles maßgeschneidert

Das Karriereportal www.pr-career-center.com hat einen umfassenden Relaunch erfahren. Seit dem 12. Mai kommt die Website für Ein- und Aufsteiger in der Kommunikationsbranche...

Lesen