Professionalisierung der Kommunikation im Mittelstand

Für das Unternehmermagazin „Creditreform“ hat PRCC-Geschäftsführer Thomas Lüdeke einen Beitrag zur Professionalisierung der Kommunikation im Mittelstand geschrieben.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen kümmern sich die Geschäftsführer und deren persönliche Mitarbeiter ’nebenbei‘ auch um PR und Marketing, mit nur sporadischer Unterstützung durch externe Dienstleister, wie Texter, Grafiker oder Berater.

Thomas Lüdeke erläutert in seinem Artikel, was es zu beachten gilt, wenn in solch einem Fall eine strategische Kommunikation aufgebaut und etabliert werden soll. Wichtig ist hierbei vor allem auch das Vorgehen von internen hin zu externen Kommunikationsaufgaben.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

‹ Nächster Artikel
Vorheriger Artikel ›

Mehr interessante Beiträge in „Unkategorisiert”

PRCC feiert neues Büro in Düsseldorf

Die PRCC Personal- und Unternehmensberatung hat größere Räume in der Düsseldorfer Altstadt bezogen – und dies Anfang Juli gemeinsam mit rund...

Lesen

Kommunikations-Karriere 40+

Ergebnisse einer Blitzumfrage der PRCC Personalberatung Düsseldorf, den 29.02.2016. Haben Kommunikationsexperten Angst davor, ab einem bestimmten Punkt ihrer Karriere zum...

Lesen