PRCC Magazin

Modern-Leaders-Initiative: Mut zur Lücke

Seit wir am 1. Dezember gemeinsam mit 20 Führungskräften aus Kommunikation, Marketing und HR die Modern-Leaders-Initiative angestoßen haben, erhalten wir...

Lesen

FlexOffice statt 9-5

Im Gespräch mit Marcos Quiroga Fernández, Head of Newsroom, Social Media & Digital Communities bei METRO AG über die Auswirkungen...

Lesen

Digitale Bewerbungsprozesse: Ein Modell der Zukunft?

Im Gespräch mit Mona Appel, HR-Managerin bei fischerAppelt. Kontaktbeschränkungen, Videokonferenzen, eingefrorene Budgets – die Corona-Krise hat Auswirkungen auf alle Bereiche...

Lesen

Reaktionen auf eine Kündigung – und wie Sie als Arbeitgeber damit umgehen 

Kommunikation mag Ihr tägliches Geschäft sein, aber Kündigungsgespräche haben eine eigene Dynamik. Weder der souveräne Kommunikator, der Botschaften sonst spot-on vermitteln kann, noch der erfahrenste...

Lesen

3 Fragen für die Suche nach einem Outplacement-Berater

Das Thema Outplacement – oder Newplacement – ist im Kommen: Immer mehr Unternehmen greifen auf die Dienste eines Outplacement-Beraters zurück, um gekündigte Mitarbeiter zu unterstützen....

Lesen

Trennungen erfolgreich meistern – 6 Tipps für Arbeitgeber

Der Moment, in dem man einen Mitarbeiter entlässt, ist in aller Regel für keinen der Beteiligten ein Vergnügen. Während viele HR-Verantwortliche...

Lesen
Thomas Lüdeke (PRCC)

Berufliche Neuorientierung in der Krise

Von Thomas Lüdeke und Juliane Weidtmann (PRCC Personalberatung / zuerst erschienen im PR-Journal, April 2020) Alle Welt redet von Konferenzen...

Lesen

Corona-Krise: Bye-bye, Kandidatenmarkt?

Die PRCC Personalberatung hat Führungskräfte zu ihrer Situation in der Corona-Krise befragt, PRCC-Geschäftsführer Philip Müller bewertet die Ergebnisse: Die Wucht...

Lesen

PRCC-Umfrage: Wechselwilligkeit trifft auf Einstellungsstopp

Wie wirkt sich die Corona-Krise auf das Recruiting von Unternehmen und auf die Wechselwilligkeit von Arbeitnehmer*innen aus? Die PRCC Personalberatung liefert ein Stimmungsbild.

Lesen

Employer Branding

Kann man Mitarbeiter zu Markenbotschaftern "machen"? Direkt die Antwort: Nein, zu vielbeschworenen Markenbotschaftern „machen“ kann man Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht. Arbeitgeber...

Lesen