PRCC Magazin

Der Mittelstand braucht PR-Profis!

Die Professionalisierung von Kommunikation in mittelgroßen Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung – und damit einhergehend auch die Suche nach ausgewiesenen...

Lesen

„Demokratie ist kein Zuschauersport“ – Ruprecht Polenz auf dem PRCC-Sommerfest 2019

Kühle Drinks, hochkarätige Gäste, Netzwerken bis in die Nacht – davon bot das diesjährige PRCC-Sommerfest im September mehr als genug....

Lesen

Hier hilft der Headhunter: Drei Bewerbungstipps für Executives

-> Weitere Infos zum Thema Outplacement für Kommunikations-/Marketingprofis Executives können vieles, haben aber eines häufig verlernt: sich souverän im Arbeitsmarkt...

Lesen

1. PRCC-Panel: „Der Pressesprecher ist die Musik, nicht die Platte“

Der Pressesprecher ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Und das Berufsbild wird sich weiter wandeln. So kann...

Lesen

PR-Report-Kolumne: „Nur eine Zwei im Abi? Kein Pressesprecher!“

Arbeitgeber sind bei der Stellenbesetzung manchmal sehr dogmatisch. Ob sie sich das noch lange leisten können? Wer es übertreibt, findet...

Lesen

Digital-Fitness-Studie: Diffuser Bedarf, fehlende Rahmenbedingungen

Die Kommunikationsabteilungen und Kommunikatoren haben nach wie vor Nachholbedarf, was ihre digitale Fitness angeht. Der Entwicklungsbedarf ist diffus, die Rahmenbedingungen...

Lesen

„Es wird zu wenig getan“ – Das PR Magazin berichtet über digitale Fitness

Das PR Magazin 09/2017 berichtet über die Digital-Fitness-Studie, die die Unternehmensberatung LautenbachSass gemeinsam mit der PRCC Personalberatung durchgeführt hat. Kommunikatoren...

Lesen

“Mentoring macht glücklich und erfolgreich”

Thomas Zimmerling Herr Zimmerling, Die Karrieremacher vermitteln Mentoren und Mentees. Was muss man sich darunter vorstellen? Unsere Plattform basiert auf...

Lesen

„Der klassische Push-Modus reicht nicht mehr aus“

Johanna Fink - Leitung Digitale Kommunikation (DKO), ADAC e.V. Der ADAC hat seine digitale Kommunikation im letzten Jahr deutlich intensiviert...

Lesen

Digitale Fitness: Gut gelaunt, aber nicht richtig fit

Kommunikatoren in Deutschland erwarten durchweg, dass die digitale Transformation neue Herausforderungen mit sich bringt. Jeder Dritte denkt sogar, dass der...

Lesen