Keyvisual PRCC Personal Team - Über Uns
PRCC ist
spezialisiert international verbindlich transparent ausgezeichnet

PRCC: spezialisiert, ausgezeichnet, international

PRCC wurde 2010 von den ehemaligen Kommunikationsberatern Thomas Lüdeke und Philip Müller gegründet – und ist heute die führende Personalberatung für Kommunikation, Marketing und Corporate Affairs. Von Düsseldorf und Berlin aus betreuen wir Sie im DACH-Raum – und mit unserer internationalen Allianz darüber hinaus.

PRCC Philip Müller Geschäftsführer
Philip Müller ist geschäftsführender Gesellschafter der PRCC Personalberatung. Er hat das Unternehmen im Jahr 2010 gemeinsam mit Thomas Lüdeke gegründet. Davor war er als Kommunikationsberater und im Journalismus tätig. Den Wandel in der Kommunikationsbranche beschreibt Müller in Gastbeiträgen in Fachmedien und auf dieser Website. Privat findet man Philip häufig auf dem Fahrrad.

Philip Müller

Managing Partner
PRCC Thomas Lüdeke Geschäftsführer
Thomas Lüdeke kennt die Kommunikationsbranche – aus seiner Tätigkeit als Kommunikations- und Personalberater, aus seiner Verbandstätigkeit und aus seinen Lehraufträgen. All das kommt ihm in der PRCC Personalberatung zugute, die er gemeinsam mit Philip Müller als geschäftsführender Gesellschafter steuert. Seine private Leidenschaft ist das Segeln.

Thomas Lüdeke

Managing Partner
PRCC Maike Blankenstein
Für ihre Arbeit als Senior Account Managerin bei PRCC greift Maike Blankenstein auf breitgefächerte Kommunikationserfahrung zurück, von Corporate Communications über klassische Produkt-PR bis hin zu Influencer Marketing und Social Media – schwerpunktmäßig in Mode, Beauty, Lifestyle und Fitness. Vorangegangene Stationen waren unter anderem Karkalis Communications, Brandzeichen und FitX. Privat trifft man Maike am häufigsten auf ihrer Yogamatte.

Maike Blankenstein

Senior Account Managerin
PRCC Personal Nane Kröger
Nane Kröger sorgt als Assistentin der Geschäftsführung dafür, dass in der PRCC Personalberatung alles seinen rechten Gang geht. Für KlientInnen, KandidatInnen und KollegInnen hat sie immer ein offenes Ohr. Auch privat bringt sie vollen Einsatz – etwa wenn sie bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs ist oder auf den nächsten Halbmarathon trainiert.

Nane Kröger

Management Assistentin
PRCC Julian Kuchta Geschäftsführer
Julian Kuchta ist Senior Account Manager bei PRCC: Er bringt langjährige Erfahrungen in Pressearbeit und Marketingkommunikation mit, u. a. aus der Zeit bei der Handelsblatt Media Group und dem humanmedizinischen Labor ZOTZ|KLIMAS. In seiner Freizeit fiebert Julian bei den Spielen seiner Lieblingsmannschaft Borussia Mönchengladbach mit.

Julian Kuchta

Senior Account Manager
PRCC Lara Gräfin von Vitzthum
Corporate Communications, interne Kommunikation, Media Relations, PR, Verbandsarbeit: Für ihre Aufgaben als Senior Account Managerin greift Lara Vitzthum auf ihre langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück. Geprägt haben sie vor allem ihre Stationen beim internationalen Travel Retailer Gebr. Heinemann sowie touristische Stationen bei der TUI AG, der dba Luftfahrtgesellschaft oder bei A-ROSA Flusskreuzfahrten. Auch privat reist sie gerne und schaut sich die Welt an.

Lara Gräfin Vitzthum

Senior Account Managerin
PRCC Juliane Weidtmann
Juliane Weidtmann verantwortet das Interim-Geschäft bei PRCC. PR, Marketing, Beratung, Redaktion, Unternehmenskommunikation – all das kennt sie aus Ihren Stationen bei der FOM Hochschule, bei Ogilvy Healthworld, dem Effecten Spiegel und einer (viel zu) kurzen Station in Kanada. Ihre freie Zeit verbringt sie mit Schreiben, Fotografieren oder Backen.

Juliane Weidtmann

Senior Account Managerin

Was die PRCC Personalberatung besonders macht

Wir bieten Ihnen echte Arbeitserfahrung in Kommunikation, Nachhaltigkeit und Marketing

Alle PRCC-BeraterInnen kennen und können Kommunikation, Nachhaltigkeit und Marketing aus erster Hand – sie haben Stationen in PR- und Werbeagenturen, in Marketingabteilungen sowie der Unternehmenskommunikation im Lebenslauf.

Wir haben Zugang zu den besten Führungskräften mit zeitgemäßem Mind- und Skillset

Diversität, Agilität, Digitalität… die Welt von Marketing und Kommunikation wandelt sich – und mit ihr auch die Anforderungen an Executives. PRCC hat den Zugang zu den Top-KandidatInnen mit dem entsprechenden Mind- und Skillset – etwa durch unsere Modern-Leaders-Initiative.

Wir sind transparent und verbindlich

Zeitgemäße Personalberatung heißt für uns: Transparenz statt Blackbox, Verbindlichkeit statt Versprechungen, moderne Methoden statt eines abgegriffenen Adressbuches. Wir sind SparringspartnerInnen und BeraterInnen auf Augenhöhe.

Wir sind persönlich – und dabei international

PRCC vereint die Branchenkenntnis und Qualität einer Beratungs-Boutique mit den Vorteilen der internationalen Personalberatungs-Allianz CASA (Corporate Affairs Search Alliance), die von uns mitgegründet wurde und geführt wird.

Wir leisten ausgezeichnete Arbeit – laut KundInnen und Wirtschaftsmagazinen

Unsere KlientInnen spiegeln uns häufig, wie zufrieden sie mit unserer Arbeit sind. Auch das Handelsblatt bescheinigt uns eine exzellente Beratungsleistung. Laut WirtschaftsWoche sind wir einer der besten Headhunter.

Wir verstehen die Digitalisierung – als Mehrwert für das Recruiting

Für das Headhunting bringt der digitale Wandel viele Vorteile mit sich: Wir nutzen digitale Netzwerke, KI-gestütztes Matching und eine dynamische Datenbank – ergänzend zu den klassischen Methoden eines Headhunters.

Der Beirat: Expertise aus Beratung, Industrie und Wissenschaft

Unser Anspruch ist, die beste Personalberatung für Kommunikation und Marketing zu sein. Dabei unterstützt uns unser Beirat. Die Erfahrung und Expertise der Beiratsmitglieder helfen uns dabei, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und die PRCC Personalberatung erfolgreich weiterzuentwickeln.

Veit M. Hirche ist der Vorsitzende des PRCC-Beirats. Seine Schwerpunkte sind Executive Coaching und Newplacement. Veit M. Hirche bringt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in internationalen Konzernen und als Geschäftsführer seiner eigenen Beratung ein. Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Career Transition GmbH.

Veit M. Hirche

Beiratsvorsitzender
Lisa Dühring ist Professorin für Strategische Kommunikation an der Ostfalia Hochschule, Braunschweig/Wolfenbüttel. Seit vielen Jahren begleitet sie die Transformation von Kommunikationsabteilungen deutscher Großkonzerne vor dem Hintergrund von Agilität, New Work und Kulturwandel.

Prof. Dr. Lisa Dühring

Bernd Bönte berät die Geschäftsführung der PRCC Personalberatung zu den Themen Digitalisierung, Start-Ups und Mittelstand. Dafür qualifizieren ihn u.a. seine Stationen bei Integrata, T-Systems und IBM – und nicht zuletzt seine aktuelle Position als „Leiter Digitalisierung Mittelstand“ bei Cisco Germany.

Bernd Bönte

Standorte und Länder

Düsseldorf

Das Düsseldorfer PRCC-Büro liegt im Herzen der Altstadt, in der Poststr. 7

Hier hat die PRCC Personalberatung ihren Ursprung und ihren Hauptsitz. Von hier aus unterstützen die Geschäftsführer Thomas Lüdeke (LinkedIn) und Philip Müller gemeinsam mit ihrem Team Unternehmen aller Größen und Branchen dabei, in einer sich wandelnden Welt erfolgreich zu sein.

Berlin

In Berlin sind wir „Unter den Linden 10“ für Sie da

Der Berliner PRCC-Standort ist mehr als ein Büro – er ist eine Begegnungsstätte für KlientInnen und KandidatInnen. Von hier aus betreut PRCC das Public-Affairs-Geschäft.

Schweiz

In der Schweiz unterstützen wir Sie von unseren deutschen Büros aus

In der Schweiz betreut PRCC vornehmlich KlientInnen aus dem Finanzsektor, der Pharmabranche und dem Lebensmittelbereich – aber nicht nur.

Österreich

Auch für den österreichischen Markt sind wir Ihre AnsprechpartnerInnnen.

In Österreich arbeitet PRCC u.a. für KlientInnen der Immobilienwirtschaft, dem Finanzsektor, dem Handel, der öffentlichen Hand und der Energiebranche.

Niederlande

Unser Partner von Herman Rutgers haben ihr Büro in Amsterdam

Den niederländischen Markt betreuen wir mit unseren PartnerInnen von Herman Rutgers. Das Team um Petra Herman, Francine Rutgers und Nelieke Wismans bietet Executive Search und Interim Search.

Irland

Addison hat seinen Sitz in Dublin

Für Irland setzen wir auf die Zusammenarbeit mit unserem CASA-Partner addison. Die Search-Boutique rund um Susie Farrell ist auf Corporate Affairs und Marketing spezialisiert.

Frankreich

Exeter Search sitzt in Paris

In Frankreich ist CASA-Mitglied Kim Johnson mit ihrer Firma Exeter Search die erste Ansprechpartnerin für Unternehmen, die Excecutives in den Bereichen Corporate Affairs, Marketing und Investor Relations suchen.

Großbritannien

Das Team von Ithaca Partners hat seinen Sitz in London

Großbritannien ist der Hunting Ground von Ithaca Partners. Gründerin Alex Gordon Shute hat sich mit ihrem Team auf die Suche nach Corporate Affairs Directors spezialisiert.

U.S.A. (Washington)

Patino Associates hat Büros in Washington…

Patino Associates ist “The Communications Executive Search Firm” in den USA. Das Team um Mike Patino sitzt in Washington D.C.…

U.S.A. (San Francisco)

…und in in San Francisco

…und in San Francisco. Außerdem hat die Personalberatung ein Office in Annapolis in Maryland. Von diesen Standorten aus vermittelt Patino Associates Führungskräfte in Corporate Communications, Public Relations, Interner Kommunikation, Public Affairs und Investor Relations.

Engagement

PRCC Modern Leaders Logo

Modern Leaders

Modern Leaders ist eine Initiative von PRCC, gemeinsam mit Führungskräften in Kommunikation, Marketing und HR. Unsere gemeinsame Vision lautet, dieses Denken und Handeln in den Unternehmen zur Normalität werden zu lassen. Dafür setzt die Initiative auf den vertrauensvollen Austausch unter Führungskräften und auf die Vorbildfunktion ihrer Mitglieder.

PRCC - Wir engagieren uns für die Peter Fuld Stiftung

Peter Fuld Stiftung

Die Peter-Fuld-Stiftung setzt sich für Chancengleichheit in der Bildung ein, sie fördert junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen durch Stipendien. PRCC unterstützt die Stiftung finanziell und bringt uns sich inhaltlich mit ein.

PRCC - Wir engagieren uns für LPRS

LPRS

Der LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. – will einen nachhaltigen Beitrag zur praxisnahen PR-Hochschulausbildung leisten. PRCC ist Förderer des LPRS. Wir unterstützen Studierendenmitglieder bei der beruflichen Orientierung durch Karriere-Coachings und Workshops und begleiten das Alumni-Netzwerk.

PRCC ist Mitglied bei den Familienunternehmern

Familienunternehmer

PRCC ist Mitglied bei und Unterstützer von Die Familienunternehmer. Der Verein ist „die starke Stimme des Unternehmertums“. Er repräsentiert die wirtschaftspolitischen Interessen von 180.000 Familienunternehmern in Deutschland, die acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter beschäftigen.