PRCC: Die zeitgemäße Art der Personalberatung

Partners in Recruiting & Corporate Change – dafür steht PRCC. Seit dem Jahr 2010 unterstützen wir Klienten und Kandidaten dabei, in einer sich wandelnden Welt erfolgreich zu sein. Von Düsseldorf aus sind wir europaweit für alle Branchen tätig.

Bei PRCC arbeitet eine neue Generation von Personalberatern – offen, verbindlich, digital. Als dynamische Personalberatungs-Boutique für Kommunikation und Marketing betreiben wir Personalberatung auf höchstem Niveau.

Was die PRCC Personalberatung einzigartig macht

Die PRCC-Geschäftsführer Thomas Lüdeke und Philip Müller kennen und können Kommunikation aus erster Hand. Bis zur Gründung der PRCC Personalberatung im Jahr 2010 haben sie selbst als Kommunikationsberater gearbeitet und dabei diverse Branchen und Disziplinen kennengelernt. Die PRCC-Mitarbeiter*innen haben Stationen in PR- und Werbeagenturen, im Marketing sowie der Unternehmenskommunikation im Lebenslauf.

Diversität, Agilität, Digitalität… die Welt von Marketing und Kommunikation wandelt sich – und mit ihr die Anforderung an Executives und Experten. PRCC hat den Zugang zu den Top-Kandidaten mit dem entsprechenden Mind- und Skillset – weil wir dort unsere peer-group haben, weil PRCC bei diesen Menschen eine starke Marke ist und weil wir aktiv unsere Netzwerke pflegen, etwa durch unsere Initiative „Modern Leaders“.

Manchmal sind es vermeintliche Selbstverständlichkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen. Zeitgemäße Personalberatung heißt für uns: Transparenz statt Blackbox, Verbindlichkeit statt Versprechungen, moderne Methoden statt abgegriffenes Adressbuch. Wir sind überzeugte Dienstleister, Sparringspartner und Berater. Mit diesem Selbstverständnis sind wir vor zehn Jahren angetreten, die Personalberatung zu modernisieren – das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns immer wieder darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Für das Recruiting bringt der digitale Wandel viele Vorteile mit sich: Wir nutzen digitale Netzwerke, KI-gestütztes Matching und eine dynamische Datenbank. Damit wir stets auf dem Laufenden sind, was Kandidaten heute können müssen, setzen wir auf intensiven Austausch – mit Bewerbern, Unternehmen und mit progressiven Partnern, etwa unserem Schwesterunternehmen Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR).

Das Team der PRCC Personalberatung

Philip Müller, Managing Partner

Philip Müller ist geschäftsführender Gesellschafter der PRCC Personalberatung. Er hat das Unternehmen im Jahr 2010 gemeinsam mit Thomas Lüdeke gegründet. Davor war er viele Jahre als Kommunikationsberater und im Journalismus tätig. Den Wandel in der Kommunikationsbranche beschreibt Müller in seiner Kolumne im PR Report, in Fachartikeln und auf dieser Website.

E-Mail: philip.mueller (at) prcc-personal.de
Twitter: @helloheadhunter
LinkedIn: Profil von Philip Müller

Thomas Lüdeke, Managing Partner

Thomas Lüdeke kennt die Kommunikationsbranche – aus seiner Tätigkeit als Kommunikations- und Personalberater, aus seiner Verbandstätigkeit und aus seinen Lehraufträgen. All das kommt ihm in der PRCC Personalberatung zugute, die er gemeinsam mit Philip Müller als geschäftsführender Gesellschafter steuert.

E-Mail: thomas.luedeke (at) prcc-personal.de
Twitter: @Luedeke_T
LinkedIn: Profil von Thomas Lüdeke

Juliane Weidtmann, Senior Account
Managerin

PR, Marketing, Beratung, Redaktion, Unternehmenskommunikation – all das kennt Juliane Weidtmann, u.a. von Ihren Stationen bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, bei Ogilvy Healthworld und beim Effecten Spiegel. Hobbys hat sie auch, allen voran: Eishockey!

E-Mail: juliane.weidtmann (at) prcc-personal.de

Katharina O’Sullivan, Senior Managerin Communications & Community

Katharina O’Sullivan managt bei PRCC die Eigen-PR und die Communities. Dabei greift sie auf langjährige, internationale Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück. Ihre Stationen bei Hill & Knowlton, Camron PR und Small Luxury Hotels of the World in London haben sie nachhaltig geprägt. Privat lebt sie ihr Faible für Inneneinrichtung aus.

E-Mail: katharina.osullivan (at) prcc-personal.de

Friederike Gräfin von Bassewitz, Senior Advisor

Friederike Gräfin von Bassewitz ist Senior Advisor bei der PRCC Personalberatung. Sie besitzt langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche, auf Industrie- und Agenturseite. Bis 2014 war sie Leiterin Unternehmenskommunikation bei Vallourec & Mannesmann Tubes; danach als freie PR-Beraterin und Dozentin tätig. PRCC unterstützt Sie von Hamburg aus insbesondere im Geschäftsfeld Executive Search.

E-Mail: friederike.bassewitz (at) prcc-personal.de

Nane Kröger, Management Assistentin

Nane Kröger sorgt als Assistentin der Geschäftsführung dafür, dass in der PRCC Personalberatung alles seinen rechten Gang geht. Für Klienten, Kandidaten und Kollegen hat sie immer ein offenes Ohr. Auch privat bringt sie vollen Einsatz – etwa wenn sie bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs ist oder auf den nächsten Halbmarathon trainiert.

E-Mail: nane.kroeger (at) prcc-personal.de

Beirat

Unser Anspruch ist, die beste Personalberatung für Kommunikation und Marketing zu sein. Dabei unterstützt uns unser Beirat. Die Erfahrung und Expertise der Beiratsmitglieder helfen uns dabei, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und die PRCC Personalberatung erfolgreich weiterzuentwickeln.

Veit M. Hirche, Beiratsvorsitzender

Veit M. Hirche ist der Vorsitzende des PRCC-Beirats. Seine Schwerpunkte sind Executive Coaching und Newplacement. Veit M. Hirche bringt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in internationalen Konzernen und als Geschäftsführer seiner eigenen Beratung ein. Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Career Transition GmbH.

Prof Dr Lisa Duehring_quad

Prof. Dr. Lisa Dühring

Lisa Dühring ist Professorin für Strategische Kommunikation an der Ostfalia Hochschule, Braunschweig/Wolfenbüttel. Seit vielen Jahren begleitet sie die Transformation von Kommunikationsabteilungen deutscher Großkonzerne vor dem Hintergrund von Agilität, New Work und Kulturwandel.

Bernd Bönte

Bernd Bönte berät die Geschäftsführung der PRCC Personalberatung zu den Themen Digitalisierung, Start-Ups und Mittelstand. Dafür qualifizieren ihn u.a. seine Stationen bei Integrata, T-Systems und IBM – und nicht zuletzt seine aktuelle Position als „Leiter Digitalisierung Mittelstand“ bei Cisco Germany.